Anastasia _be
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Meiner persönlichen Erfahrung nach, rate ich jeder Person, die einen Wert auf qualifiziertes Handwerk legt, davon ab, sich in dem Friseursalon „Metamorphose“ die Haare färben zu lassen!
Der von mir gezahlte Preis für der Besuch betrug: 250 Euro.
Am 25.03.2022 hatte ich einen Termin bei der Inhaberin Daniela Voigt, um meine Haare mittels der Balayage-Technik heller färben zu lassen. Da es sich bei Frau Voigt um eine Friseurmeisterin handelt, habe ich ihr mein volles Vertrauen geschenkt, welches gnadenlos und ohne schlechtes Gewissen missbraucht worden ist.
Um Missverständnisse zu vermeiden, habe ich Frau Voigt bereits am Anfang geschildert, was ich genau haben möchte und dazu exakte Bilder gezeigt. Auf die Frage ob es auch bei meinen Haaren so umsetzbar sei, antwortete sie selbstsicher mit ja.
Als die Haare nach dem Färben trockengeföhnt worden sind, sind mir sofort die einzelnen Farbflecken, der hintere nicht aufgehellte Bereich mit einer einzigen hellen, dicken Strähne, die Kanten in den einzelnen Strähnen, sowie der fehlende aufgefallen. Frau Voigt betitelte das Ergebnis jedoch als „perfekt“.
Obwohl ich sie auf die ganzen Mängel abgesprochen habe, hat sie mir jedes Mal gesagt, dass sie es nicht sehen würde und dass das Ergebnis sehr gut ausschauen würde.
Ich bezahlte und ging aus dem Salon raus. Aus dem Grund, dass ich ABSOLUT nicht zufrieden mit dem Ergebnis war bzw. es nicht das war was wir besprochen hatten bin ich sofort zurück zu dem Salon gegangen. Frau Voigt reagierte darauf mit dem Vorwurf, dass ich nicht wüsste was ich haben möchte und dass es doch so geworden ist wie ich es mir gewünscht hätte. Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich mir meine Haare nochmal genauer angeschaut und ich war entsetzt. An dem darauffolgenden Tag sah es im Tageslicht noch schlimmer aus, denn die kompletten hellen Bereiche waren gelb.
Ich habe sie kontaktiert und ihr Bilder von meinen Haaren geschickt. Aus dem Grund, dass Frau Voigt mein Vertrauen missbraucht hat, kam es für mich nicht mehr in Frage meine Haare nochmal von ihr färben zu lassen. Stattdessen habe ich darum gebeten mir das Geld zu erstatten, denn ich musste mir einen anderen Friseur suchen, welcher überhaupt bereit war, ihre schlechte Arbeit auszubessern.
Am 01.04.22 bin ich nochmal zum Salon gekommen, um mit ihr ein Gespräch zu suchen. Sie wies fast jede Schuld von sich und sagte, dass das Ergebnis gut sei und dass nur der hintere Bereich im Nacken heller gemacht werden sollte. Alles andere war, ihr zufolge, gut gelungen.
Sie holte einige Minuten später eine Kollegin dazu, die ab da das Gespräch übernommen hat. Das Einzige was von Frau Voigt kam, war Gelächter als ich mich über das Ergebnis beschwerte und geäußert habe wie traurig und enttäuscht ich sei.
Ihre Kollegin meinte, dass sie mir entgegenkommen werden und mir alles ausbessern, was mir nicht gefällt. Dies habe ich jedoch stark angezweifelt, denn erstens war laut Frau Voigt alles super gelungen, zweitens war das Vertrauen nicht mehr vorhanden und drittens habe ich ganz stark daran gezweifelt, dass die Fachkräfte kompetent genug seien, diese Fehler auszubessern.
Ich habe nochmals ausgedrückt, dass ich es nicht möchte, stattdessen doch lieber das Geld beziehungsweise wenigstens ein Teil davon. Ich war bereit die Materialkosten zu zahlen, jedoch wollte ich das Geld für die fehlerhafte Arbeit zurückerstattet bekommen.
Mir wurde gesagt, dass ich nur die Möglichkeit hätte mir die Haare dort nochmal färben zu lassen oder ich wüsste ja, wo die Tür sei. Daraufhin wurde mir klar gemacht, den Salon zu verlassen.