Julia Ebeler-Wirp
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Als ich den Termin hatte, wurde nicht mal nach meinem Namen gefragt. Nach etwas warten (vollkommen okay) wurde ich an einen Platz gebeten. Kaum, dass ich saß, stand die Nageldesignerin hinter dem Tisch und fragte direkt, welche Farbe ich haben möchte. Dann verschwand sie kurz erneut wieder, ohne einmal kurz gesessen zu haben. Danach kam sie wieder und begann sofort meine Nägel zu bearbeiten. Da setzte sie gleich die Feile an, ohne vorher zu fragen, welche Form ich gerne hätte. Erst als bereits die Form durch sie mehr oder weniger feststand, wurde ich gefragt, ob die Form "okay" sei. Da bereits sehr viel von meinen Nägeln am Rand weg war, wäre die Möglichkeit des Squares absolut nicht mehr gegeben gewesen. Zusätzlich wurde insgesamt nicht auf die natürliche Form des Nagels geachtet. Dies sieht man auch auf dem Foto meines Ringfingers. Es wurde ins Nagelbett gefeilt. Danach wurde ebenfalls weniger sanft meine Nagelhaut mit einem Drillbit entfernt. Dabei wurde ich auch verletzt und blutete. Das Ergebnis ist einen Tag später ebenfalls meiner Haut noch deutlich anzusehen. Es ist rot und schmerzt. Meine nicht geraden Nägel wurden zwar erkannt, aber dann nicht berücksichtigt. Ich hatte auch direkt Liftings, weswegen nur noch vier Nägel mit Gel bedeckt sind, alle anderen habe ich bereits verloren.
Auch ich hatte das Gefühl, dass die Dame keine Lust auf mich hatte und sie mich schnell los werden wollte. Ich war dann auch nach 35 Minuten "fertig". Mit Nägeln die alle unterschiedlich gefeilt waren, mit Gelresten, wo keine sein sollten und teilweise sehr unangenehmen Gefühl an den Fingern, da sie deutlich verletzt wurden.
Wirklich sehr sehr schade. Dass ich nicht für eine Korrekrur wiederkam, ist wohl anhand der Bewertung nachvollziehbar.
Antwort auf die Antwort des Inhabers:
Zum Thema Name: es ist ja schön, dass ihr alle Stammkunden kennt, aber ich war ein Neukunde und es wurde nicht mal gefragt, ob ich die Person bin, die einen Termin hat. Ich hätte auch jeder andere sein können.
Bezüglich der Behauptung, dass meine Nägel ohne Absprache gefeilt wurden, kann ich diesem weiter nur widersprechen. Ich habe im Vorfeld lediglich gesagt, dass ich sie kürzer haben möchte. Dann wurde die Feile angesetzt und extrem spitz gefeilt. Ich wurde nicht gefragt, ob ich Square, Ballerina, Almond oder Stiletto wollte. Wie gesagt, erst als die Form quasi stand, wurde ich um meine Meinung gebeten.
Dass nicht alles gleich lange dauert, ist mir bewusst, aber es macht einen deutlichen Unterschied, wenn andere Nageldesigner sich für "einfache" Sachen dennoch eine Stunde Zeit nehmen und dabei nicht einfach mit wenig Feingefühl über die Nagelhaut feilen oder den Naturnagel extrem anfeilen mit Drillbit, anstatt ihn nur zu buffen, um den natürlichen Nagel nicht zu verletzen.
Und bezüglich der Aussage ich hätte es vor Ort ansprechen können, dass jemand anderes meine Nägel macht: es waren alle anderen bereits mit genannten Stammkunden beschäftigt.
Dass wegen einer schlechten Bewertung nun alle Stammkunden abspringen, kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Töchter, nach meiner Einschätzung, eher wissen was sie tun. Die Dame, die meine Nägel machte, wollte nur schnell fertig werden und hat dabei nicht auf meine Haut oder Nägel geachtet. Ich habe meine Nägel einer befreundeten Nageldesignerin gezeigt (wohnt nicht vor Ort). Sie hofft, dass bei dem einen Finger der Nagel nicht in die Haut wächst. Aber ja, ich hätte es auch alles vor Ort ansprechen können, aber wie auch schon oben beschrieben: ich hatte nicht mal die Chance was zu sagen, da die Dame so durchgerusht ist und bereits alles fertig war. Die entstandenen Verletzungen werden heilen, aber bis dahin ist es für mich unangenehm, weswegen auch ein Ansprechen vor Ort nichts daran geändert hätte, da mir ja erst bei der Behandlung auffallen kann, dass es nicht passt. Vorher kann ich es schwer erahnen, wenn auch nicht die Schritte für einen Neukunden erklärt werden.